top of page
20210717_162337.jpg

Trageworkshop

Ab auf den Rücken

Wir alle tragen unsere Kinder.
Viele Eltern entscheiden sich dafür, ihr Baby in einem Tragetuch oder in einer Tragehilfe zu tragen, denn das hat viele Vorteile.

Unser Körper ist so gebaut, dass wir Lasten sehr gut auf dem Rücken tragen können.
So liegt es nahe, dein Kind mit zunehmendem Gewicht auf dem Rücken zu tragen. Dies empfiehlt sich spätestens ab ca. 9kg. Dadurch entlastet du deinen Beckenboden, es ist rückenschonend und dein Kind kann mehr sehen.

In diesem ca. 2-stündigen Workshop gebe ich dir alles Wichtige an die Hand, um dein Kind sicher und bequem auf dem Rücken zu tragen.
Gemeinsam üben wir, wie du dein Kind sicher auf den Rücken und natürlich auch wieder runter bekommst.
Außerdem zeige ich dir, den richtigen Sitz und die richtigen Einstellungen deiner Tragehilfe oder eine geeignete Bindeweise für dein Tragetuch.

Dieser Workshop richtet sich an Personen mit Trageerfahrung.
Tragehilfe oder Tragetuch sind mitzubringen.
Gerne kannst du auch etwas aus meinem Sortiment testen, gib mir dazu nur vorher kurz Bescheid.

Ich freue mich, dich oder euch in meinem Workshop begrüßen zu dürfen. 

Was, wann und wo:

  • der Workshop richtet sich an Tragepersonen mit Trageerfahrung

  • er findet statt ab 3 Anmeldungen

  • begrenzt auf 6 Anmeldungen

Kosten:

  • 45€ pro Person oder

  • 55€ pro Paar

Der Termin passt für euch nicht?

Auch kein Problem! Schreib mir einfach unverbindlich. Gehen mehrere unverbindliche Anmeldungen ein, suchen wir gemeinsam nach einem passenden Termin. 

bottom of page